Wie der Name schon andeutet, hat dieser Kran von der Seite gesehen die Form eines "A". Ein A-Frame-Portalkran, der auch als tragbarer Portalkran bekannt ist, wird zum Heben leichter bis mittelschwerer Lasten verwendet.
Die standardmäßige sichere Arbeitslast (SWL) umfasst 125 kg, 250 kg, 500 kg, 1000 kg, 2000 kg, 3200 kg und 5000 kg.
Maßgeschneiderte A-Frame-Portalkrane können auch für Anwendungen außerhalb dieses Bereichs entworfen und hergestellt werden.
Aufbau des Portals
Die Struktur dieser Art von Portalkranen besteht aus einem horizontalen Hauptträger und zwei Stützen, die häufig auf Rädern montiert sind, um den Kran zu mobilisieren und eine einfache Bewegung zu ermöglichen. Die Laufbahnträger sind in Standardgrößen von 2 m bis 8 m Länge erhältlich. Tragbare Portalkräne sind in der Regel aus Stahl oder Aluminium gefertigt, aber Portalkräne für den Lebensmittelbereich werden aus Edelstahl 316 hergestellt.
Feststehend oder tragbar?
Je nachdem, wofür der Kran eingesetzt werden soll, können Sie sich entweder für einen feststehenden oder einen tragbaren Portalkran entscheiden. Der feststehende A-Rahmen-Kran eignet sich hervorragend für Anwendungen, die eine hohe sichere Arbeitslast erfordern, da er aufgrund seiner fehlenden Beweglichkeit schwere Lasten besser tragen kann. Ein mobiles Portal hingegen steht auf Rädern, so dass Sie den Kran nach Belieben an einem anderen Ort aufstellen können.
Rollenkombinationen
Sie können mit einer Reihe von Rollenkombinationen und Nivellierungselementen ausgestattet werden, um der jeweiligen Anwendung gerecht zu werden. Es sind zwei Versionen von beweglichen A-Rahmen erhältlich - eine ist für das Bewegen mit einer Last ausgelegt, die andere nur für das Bewegen im unbeladenen Zustand.
---