Leichtbaukräne werden eingesetzt, um Lasten von einem Punkt zum anderen zu transportieren, wobei ein elektrisches oder manuelles Hebezeug zum Manövrieren schwerer Gegenstände verwendet wird. Bei diesem speziellen Kran muss der Bediener den Kran manuell über die X- und Y-Achse bewegen.
Der Zweck eines Kranverfolgungssystems besteht darin, das Heben schwerer Gewichte zu erleichtern, so dass Sie problemlos Gewichte von 125 kg, 250 kg, 500 kg, 1000 kg oder 2000 kg heben können. Für schwerere Gewichte oder Systeme mit großen Spannweiten können Sie sogar einen speziellen Kraftantrieb installieren, der die Hebefähigkeit noch weiter erhöht und ein müheloses Bewegen der Brücke ermöglicht.
Für welche Branchen sind sie geeignet?
Es gibt viele Branchen, die von einem Kran wie diesem profitieren können, aber am häufigsten werden sie in Produktions- und Montagestufen in der Fertigung und in solchen industriellen Umgebungen eingesetzt. Unser Arbeitsplatzkran eignet sich daher ideal für die Schaffung ergonomischer Arbeitsplätze, da er eine einfache Bedienung ermöglicht und dafür sorgt, dass die Mitarbeiter am Arbeitsplatz zufrieden und sicher vor Verletzungen sind.
Vorteile von Leichtbaukranen und Nachführsystemen
Die Entscheidung für ein X-Y-Nachführsystem am Arbeitsplatz bietet viele Vorteile, darunter:
- Die Anpassungsfähigkeit der Krane - das bedeutet, dass Sie die Höhe, die Brückenspannweite und die Länge des Portals an jede Anwendung anpassen können.
- Sie verfügen über eine modulare Bauweise und eine Profilschienenkonstruktion - dies bedeutet, dass sie Güter schnell und sicher mit einem geringen Laufgeräusch transportieren können.
- Sie verfügen über eine geschlossene Raupenkonstruktion - dadurch wird verhindert, dass sich Schmutz und Ablagerungen ansammeln und die Leistung des Krans beeinträchtigen.
- Geringeres Verletzungsrisiko - an stark frequentierten Arbeitsplätzen besteht immer die Sorge, dass die Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen nicht erfüllt werden.
---