Der Radlader V100 ist eine kompakte und äußerst flexibel einsetzbare Maschine. Er ist in jeder Hinsicht platzsparend: sowohl in der Höhe, Breite und Länge als auch in puncto Wendekreis. Die Knicklenkung mit einem Lenkwinkel von 40 Grad erhöht die Manövrierfähigkeit, denn dadurch kann die Schaufel selbst bei schräg stehender Maschine gerade auf die Ladung zubewegt werden. Das ist speziell auf engen Baustellen von Vorteil. Die oszillierende Hinterachse sorgt für zusätzliche Stabilität , denn sie hält alle vier Räder stets am Boden.
KOMPAKTHEIT
Die kompakte Größe des V100 ist auf engem Raum, wie etwa auf städtischen Baustellen, ein großer Vorteil. Er punktet mit einer Höhe von nur 2.765 mm, einer Breite von 1.850 mm und einer Länge von 5.320 mm. Auch der Wendekreis von nur 4.465 mm ist beeindruckend gering. All dies macht den V100 extrem manövrierfähig. Auch der Transport zwischen Baustellen ist deutlich einfacher als bei größeren Radladern.
KNICKLENKUNG
Der V100 bietet durch seine Knicklenkung mit einem Lenkwinkel von 40 Grad eine hohe Manövrierfähigkeit und ist zuverlässig und stabil. Die Schaufel kann selbst bei vollem Einschlagwinkel gerade auf die Ladung zubewegt werden, somit eignet sich der Kompaktradlader ideal zum Aufnehmen oder Abstellen von Lasten auf engem Raum. Die Vorder- und Hinterräder folgen der gleichen Spur, das erhöht die Stabilität und schont Rasenflächen und Gehwege. Der enge Wendekreis verringert zudem den Reifenverschleiß.