Extrem enge Drehungen, außergewöhnliche Flexibilität und unübertroffene Kompaktheit machen diese Maschine zur richtigen Wahl für Arbeiten auf städtischen Baustellen mit begrenztem Platz. Der einzigartige dreiteilige Ausleger bietet eine für seine Klasse außerordentliche Schütt- und Abtraghöhe sowie eine exzellente Stabilität. Der leistungsstarke 53,5-kW-TNV-Motor mit elektronischer Steuerung glänzt durch eine hohe Leistung bei geringem Kraftstoffverbrauch. Die Fahrer profitieren außerdem von einer geräumigen, ergonomischen Kabine mit zahlreichen serienmäßigen Komfortdetails.
KOMPAKTHEIT
Der B7 Sigma-6 ist das kompakteste Bagger Modell in der 8-10-Tonnen-Klasse und eine echte Zero-Tail-Swing-Maschine. Sein Schwenkradius von 1.320 mm ist 34 % geringer als bei vergleichbaren Maschinen mit Gelenkausleger. Seine Transportmaße betragen lediglich 5.850 mm x 2.270 mm x 2.680 mm. Dank der kompakten Größe kann der Bediener auf einer nur 2,7 Meter breiten Fahrspur eine vollständige 360-Grad-Drehung durchführen – und belegt dabei nur eine Spur. Aus diesem Grund eignet sich dieser Bagger optimal für Baustellen in städtischen Gebieten mit begrenztem Platzangebot.
EINZIGARTIGES AUSLEGERKONZEPT
Der Sigma-Ausleger von Yanmar ist ein dreiteiliger Verstellausleger mit einem extrem geringen Schwenkradius, erhöhter Hubleistung und optimaler Einsicht in den Arbeitsbereich. Er glänzt mit weiteren Vorteilen: eine für seine Klasse außergewöhnliche Schütt- und Abtraghöhe in Kombination mit einer beachtlichen Grabtiefe. Bei Arbeiten in engen Gräben mit versetztem Ausleger stößt der zweite Teil des Auslegers nicht gegen die linke Schalung – im Gegensatz zu herkömmlichen Baggern .