Durch seine Kompaktheit und einfache Handhabung eignet sich der SV22 gut für Arbeiten auf engem Raum wie in städtischen Gebieten und lässt sich zudem einfach transportieren. Weitere Pluspunkte sind seine fortschrittliche Hydraulik und gleichmäßige Gewichtsverteilung. Diese sorgen für eine große Hubkapazität und erstklassige Standfestigkeit sowie eine hohe Präzision. Vom robusten Unterwagen bis hin zu den abriebfesten Schläuchen zeichnet sich der SV22 durch seine Langlebigkeit aus. Außerdem profitiert der Bediener von zahlreichen Komfort- und Sicherheitsfunktionen.
KOMPAKTHEIT
Mit seinem extrem kleinen Schwenkradius und dem hochkompakten Unterwagen kann der Minibagger auch auf engem Raum eingesetzt werden. Er eignet sich optimal für städtische Baustellen, Planierarbeiten und Landschaftsgestaltungen. Die Version mit Schutzdach hat ein Transportgewicht von nur 2.045 kg. Der SV22 lässt sich für den Transport einfach mit seinen Anbaugeräten auf einen Anhänger verladen und an vier Verankerungspunkten sichern.
STABILITÄT
Die Kombination aus einem breit ausgelegten Gegengewicht, asymmetrischen Ketten (ein von Yanmar VICTAS® patentiertes System) und einer gleichmäßigen Gewichtsverteilung verleiht dem Minibagger hohe Stabilität und Hubkapazität. Durch das VICTAS®-System kann die Spur verbreitert werden. Zusätzlich vergrößert sich die Tragfläche dank der asymmetrisch angeordneten Raupenketten. In Kombination mit der relativ schmalen Profilteilung erhöhen sich auch die Seitenstabilität und Hubkapazität. Gleichzeitig verringert sich der Kettenabrieb, und die Maschine arbeitet leise und vibrationsarm.