Der Vi010-2A besitzt hervorragende Manövrierfähigkeit und Leistung in beengten Umgebungen. Bei ausgefahrenem Unterwagen wird der Minibagger zu einer Zero-Tail-Swing-Maschine. Eingefahren lässt er sich selbst bei beengten Platzverhältnissen einsetzen. Längere Ketten erhöhen die Stabilität und Laufruhe, ein klappbares Schild die Manövrierfähigkeit. Dank des starken Motors und des fortschrittlichen Hydrauliksystems überzeugt der Minibagger auch mit Leistung. Die bedienfreundliche und durchdachte Konstruktion macht die Wartung erfrischend einfach.
AUSFAHRBARER UNTERWAGEN
Für eine außergewöhnliche Leistung auf unebenen Böden kann der Unterwagen des Vi010-2A Minibaggers ausgefahren werden. Eingefahren misst er 830 mm. In dieser Einstellung erhöht sich seine Manövrierfähigkeit, und er kommt selbst durch enge Türen oder Durchfahrten. Auf 1.000 mm ausgefahren erhöhen sich die Frontstabilität und Hubkapazität. Ausgefahren wie eingefahren bietet diese Maschine eine ausgewogene Gewichtsverteilung. Der Umbau der klappbaren Schildverbreiterungen geht schnell und einfach, ohne dass die Verbreiterungen verloren gehen können.
KOMPAKTHEIT
Dies ist eine echte Zero-Tail-Swing-Maschine, bei der selbst bei ausgefahrenem Unterwagen weder das Gegengewicht noch der vordere Teil des Oberrahmens über die Breite der Ketten hinausgehen. Bei eingefahrenem Unterwagen hat das Heck der Maschine nur einen Überhang von 85 mm. Mit Ausleger beträgt der Schwenkradius vorne 1.080 mm, der Heckradius liegt bei 650 mm. Bemerkenswert ist auch die 1.440 mm lange Kette, mit der sich die Maschinen von anedern im Markt verfügbaren Maschinen abhebt. Sie erhöht die Stabilität und sorgt für ein ruhigeres Fahren.