Obwohl er eines der größeren Modelle aus der Yanmar-Reihe von Midi-Baggern ist, eignet sich der SV120 mit seiner Kompaktheit und seinem kurzen Heck dennoch auch für kleine Baustellen. Besondere Merkmale sind die Fingertip-Steuerung und ein gebogenes Planierschild, das den Materialverschleiß verringert. Dank vier unabhängiger Hydraulikkreise kann die Maschine mit einer Vielzahl von Anbaugeräten verwendet werden. Der leistungsstarke, verbrauchsarme und umweltfreundliche Motor erfüllt die neuesten EU- und EPA-Vorschriften. Eine 2-Gang-Automatik ermöglicht ein schnelles und automatisches Schalten.
KOMPAKTHEIT
Der SV120 schließt die Lücke zwischen Mini- und Großbaggern. Die 11,3 bis 12,5 Tonnen schwere Maschine ist genauso leistungsfähig, standfest, einfach zu steuern und komfortabel ausgestattet wie ihre größeren Kollegen. Sie bietet außerdem alle Vorteile einer kompakten Konstruktion, einschließlich eines kurzen Hecks. Dies macht die Maschine zur richtigen Wahl für eine Vielzahl von Aushubarbeiten, städtische Baustellen, den Straßenbau und den Transport sperriger und schwerer Materialien.
Der Motor des Midi-Baggers SV120 erfüllt die EU-Bestimmungen der Stufe IV/EPA Tier 4 Final. Durch die Abgasnachbehandlung werden die Schadstoffe, einschließlich Stickoxide, Kohlenwasserstoffe und Partikel, um bis zu 90 % reduziert. Dies erreicht Yanmar in diesem Fall nicht durch einen Partikelfilter, sondern über ein verbessertes Verbrennungs- und Einspritzsystem und einen Dieseloxidationskatalysator. Durch die optionale automatische Leerlaufrückstellung schaltet der Motor bei Inaktivität in den Leerlauf. Dies spart Kraftstoff, reduziert die Emissionen und senkt so die Betriebskosten.