Behebt die Unzulänglichkeiten früherer SCARA- und Parallel-Link-Roboter. Bietet sowohl hervorragende Positioniergenauigkeit als auch hohe Geschwindigkeit. YAMAHAs SCARA-Roboter der nächsten Generation: Der YK-TW Omnidirektionaler Typ.
Merkmal
Benutzer: Wir wollen einen kleineren Platzbedarf für die Ausrüstung.
Freiheit im Layout-Design
Der YK-TW kann sich über den gesamten Bereich von 1000 mm* nach unten bewegen.
Der YK-TW wird an der Decke montiert und verfügt über einen großen Armdrehwinkel, so dass er jeden Punkt innerhalb des gesamten Abwärtsbereichs von 1000 mm erreichen kann. Dadurch entfallen alle bewegungsbedingten Einschränkungen in Bezug auf die Paletten- und Fördererplatzierung, während gleichzeitig der Platzbedarf des Geräts drastisch reduziert wird.
Verbesserung der Produktivität
Die Standard-Zykluszeit für das Bewegen einer 1-kg-Last in horizontaler Richtung um 300 mm und nach oben/unten um 25 mm verkürzt sich im Vergleich zu bestehenden YAMAHA-Modellen um etwa 36 %.
Benutzer: Wir wollen ein qualitativ hochwertigeres Montagesystem.
Höhere Qualität
Der YK-TW bietet eine Wiederholpositioniergenauigkeit von +/-0,01 mm* (XY-Achsen).
Dies ist eine wesentlich höhere Wiederholgenauigkeit als bei einem Parallelgelenkroboter. Erreicht wurde dies durch die Optimierung der Gewichtsbalance des Roboters durch eine umfassende Neugestaltung seiner internen Konstruktion. Der leichte und dennoch hochsteife Arm wurde außerdem mit optimal abgestimmten Motoren ausgestattet, um eine hochgenaue Positionierung zu ermöglichen.
Anwender: Wir müssen unsere Taktzeiten reduzieren.
Höhere Produktivität
Der YK-TW bietet eine Standard-Zykluszeit von 0,29 Sekunden.*※
Die Y-Achse (Arm 2) verläuft unter der X-Achse (Arm 1) und verfügt über eine horizontale Gelenkstruktur, die es ihm ermöglicht, sich auf dem optimalen Weg zwischen den Punkten zu bewegen.
---