Die Kapitalkosten einer Werkzeugmaschine sollten über ihre angemessene Lebensdauer von etwa 7-10 Jahren abgeschrieben werden. Eine Maschine im Wert von 50.000 £ würde also 5.000 bis 7.000 £ pro Jahr kosten. Ein Bediener kostet jedoch etwa 40.000 £ pro Jahr, jedes Jahr, so dass diese Person beschäftigt werden muss. Hier kommt der XYZ RMX 2-OP zum Tragen. Die XYZ RMX 2-OP erhöht die Produktivität, indem sie eine Spindel hinzufügt und eine Zelle schafft, die von einer Person bedient wird, wodurch die verfügbaren Arbeitsstunden maximiert und die Herstellungskosten gesenkt werden.
Jeder weiß, dass in einer Produktionsumgebung, in der Massen von ein und demselben Artikel hergestellt werden, der Betrieb einer Zelle die effizienteste Nutzung der Arbeitskraft ist. Wenn es sich jedoch um einen Auftrag handelt, der nur ein paar hundert Komponenten oder ein paar Tage Arbeit erfordert, lohnt es sich nicht, eine Zelle einzurichten und schwere Maschinen zu transportieren. Die RMX 2-OP löst dieses Problem und ermöglicht die schnelle Einrichtung einer Zelle, so dass kleinere Lose oder Aufträge, die nur drei oder vier Tage dauern, mit der Effizienz einer Zelle" bearbeitet werden können, was die Zeit für den gesamten Auftrag drastisch reduziert.
Wenn Sie eine ProtoTRAK® oder eine andere Maschine verwenden, besteht ein Großteil der "teuren" Bedienerzeit darin, auf das Ende eines Bearbeitungszyklus zu warten. Mit 2-OP können sie diese Zeit produktiv und fast kostenlos nutzen. Die XYZ RMX 2-OP Portabilität löst dieses Problem und ermöglicht eine schnellere Produktion.
Standard-Ausstattung
ProtoTRAK® Touchscreen RMX-Steuerung.
Optimierte digitale Servos.
8-Stationen-Werkzeugwechsler.
Elektronisches Handrad.
spindel mit 10.000 U/min.
Gewindeschneiden.
Flut-Kühlmittel.
Arbeitsscheinwerfer.
Automatische Schmierung.
Zugbolzen.
USB-Anschluss.
Vernetzung.
Optionale Ausstattung
Erweiterte Funktionen.
DXF-Konverter.
MT-Verbindung.
TRAKing für ferngesteuertes Handrad.
Kurt modifizierter Schraubstock.
Jergens Kugelverriegelungstisch.
---