Das Erweiterungsmodul X-17s™ wird in Verbindung mit einer X-400- oder X-600M-Steuerung verwendet. Das X-17s ist ein Multifunktionsmodul mit vier Relais und vier optisch isolierten Digitaleingängen. Ein oder mehrere X-17s-Erweiterungsmodule können über ein Flachbandkabel, das sowohl die Stromversorgung als auch die Kommunikation sicherstellt, an eine X-400- oder X-600M-Steuerung angeschlossen werden.
Die vier Relais haben Form-A-Kontakte (SPST) und können zur Steuerung von moderaten Lasten wie Magnetventilen, Alarmen und Anzeigeleuchten verwendet werden.
Die isolierten Eingänge eignen sich für den Einsatz in industriellen Umgebungen und ermöglichen die elektrische Trennung des Erdungssystems der überwachten Geräte und der Niederspannungsschaltungen des X-17s. Intern verfügt das X-17s über einen Koprozessor, der erweiterte Funktionen bietet, darunter: Impulszählung, Impulsdauer, akkumulierte Impulszeit und Frequenzmessungen. Alle vier Eingänge verfügen über separate Messungen. Programmierbare Entprellungszeitgeber ermöglichen das Herausfiltern von Störimpulsen und kurzen Impulsen.
Das X-400 oder X-600M bietet zusammen mit dem X-17s eine einfache, flexible und zuverlässige Möglichkeit zur Überwachung von Sensoren und Steuergeräten über ein Netzwerk. Das X-17s eignet sich für den Einsatz mit Sicherheitssystemen, Gefriertüren, Lichtschaltern und Wasserzählern sowie mit moderaten Lasten wie Magnetventilen, Alarmen und Kontrollleuchten.
Merkmale
Vier isolierte Relais (SPST)
Relais-Funktionen:
Ein
Aus
Impuls
Vier optisch isolierte Digitaleingänge (gemeinsam negativ)
Eingangsfunktionen:
Ein/Aus-Status
Impulszahl
Dauer des Impulses
Kumulierte Impulsdauer
Frequenz
Stromversorgung über den Erweiterungsbus - es sind keine separaten Stromversorgungsanschlüsse erforderlich
Acht LEDs für Eingänge und Ausgänge
Abnehmbarer Anschlussstecker
---