Ein Herumdrehenlager oder ein Ring des Durchlaufes [ing] ist ein Rotationswälzlager oder ein Gleitlager, die gewöhnlich ein schweres stützt, aber eine langsam-Drehenoder langsam-oszillierende Last, häufig eine horizontale Plattform wie ein herkömmlicher Kran, ein Schwingen yarder oder die Windeinfassungsplattform einer Horizontalachsenwindmühle. („Zu den Durchlauf“ Durchschnitten, sich ohne Änderung des Platzes zu drehen.)
Verglichen mit anderen Wälzlagern, sind Herumdrehenlager im Abschnitt dünn und werden häufig in den Durchmessern eines Meters oder mehr gemacht; die Herumdrehenlager auf dem Falkirk-Rad sind 4 Meter Durchmesser und gepasst über einer 3,5-Meter-Achse. Herumdrehenlager ähneln ÜberformatflugzeugSteuerflächelagern.
Herumdrehenlager verwenden häufig zwei Reihen von Wälzkörpern. Sie benutzen häufig drei Rennelemente, wie ein Innenring und zwei ein Außenring „Hälften“ die zusammen axial festklemmen.
Herumdrehenlager werden häufig mit Verzahnungsintegral mit dem inneren oder dem Außenring hergestellt, benutzt, um die Plattform im Verhältnis zu der Basis zu fahren.
Was andere Lager anbetrifft, die austauschen, eher als ununterbrochen drehend, kann Schmierung schwierig sein. Der Ölkeil baute in einem ununterbrochen drehenden Lager wird gestört durch die Endanfangsbewegung des Herumdrehens auf. Stattdessen wird ein hydrostatisches Lager mit gepumptem Ölfluss benutzt möglicherweise.
> > > Anwendung
Es kann für das Herumdrehen des Förderers, des schweißenden Manipulator, des hellen u. mittleren Aufgabenkranes, des Baggers und anderer Baumaschinen, schweißender Arme und Stellwerke, Lichtes, mittlerer Aufgabenkräne, Bagger und anderer Technikmaschinen verwendet werden.
---