Die Zementproduktionslinie umfasst Brechen und Vorhomogenisieren, Rohstoffaufbereitung und -homogenisierung, Vorwärmen und Zersetzen, Zementklinkersintern, Zementmahlen und Verpacken usw. CHAENG hat die Fähigkeit, 300t / d ~ 3000 t /d Zementproduktionslinie zu bauen
1. Zerkleinerung und Vorvermischung
kalkstein, Ton, Eisenerz, Kohle, etc. Kalkstein ist die größte Menge an Rohstoffen bei der Zementherstellung. Nach dem Abbau ist die Größe des Kalksteins groß und hochhart, so dass die Kalksteinzerkleinerung im Zementwerk eine immer wichtigere Rolle spielt.
2. Rohmaterialaufbereitung
In der Zementproduktionslinie, die 1 Tonne Zement produziert, müssen mindestens 3 Tonnen Materialien gemahlen werden (einschließlich Rohstoffe, Brennstoffe, Klinker, Mischmaterialien, Gips). Der Mahlbetrieb verbraucht etwa 60% der Gesamtleistung in Zementwerken, die Rohstoffvermahlung mehr als 30%, während die im Zementwerk verwendete Kohlemühle 3% und die Zementmahlung etwa 40% verbraucht. Daher ist die Wahl der richtigen Mahlwerke im Zementwerk sehr wichtig.
3. Homogenisierung von Rohstoffen
Die Einführung der Homogenisierungstechnologie könnte rational den besten Homoeffekt erzielen und eine bedarfsgerechte Produktion ermöglichen.
4. Vorwärmen und Vorkalken
Vorwärmer und Kalzinator sind die Schlüsselausrüstung für die Vorkalzination der Produktionstechnik.
5. Verbrennung von Zementklinker in einem Drehrohrofen
Die Kalzinierung des Drehrohrofens ist ein wichtiger Schritt des Zementwerks, der direkten Einfluss auf die Qualität des Zementklinkers hat.
6. Zementmahlung
---