Die Funktionsweise des Gasturbinenradgaszählers KTFG basiert auf der Messung der Gasgeschwindigkeit. Das strömende Gas wird beschleunigt und durch den Gleichrichterteil des Zählers konditioniert. Die Richtschaufeln bereiten das Gasströmungsprofil vor, indem sie unerwünschte Verwirbelungen, Turbulenzen und Asymmetrien beseitigen, bevor das Gas zum Turbinenrad strömt. Die dynamischen Kräfte des strömenden Fluids versetzen den Rotor in Rotation.
Das Turbinenrad ist mit speziellen Hochpräzisionskugellagern mit geringer Reibung auf der Hauptwelle montiert. Das Turbinenrad hat schraubenförmige Schaufeln, die in einem bekannten Winkel zum Gasstrom stehen. Das konditionierte und beschleunigte Gas treibt das Turbinenrad mit einer Winkelgeschwindigkeit an, die proportional zur Gasgeschwindigkeit ist.
Die Gasturbinen-Durchflussmesser der Serie KTFG werden häufig für die Messung von Erdgas, Kohlegas, Flüssiggas und leichten Kohlenwasserstoffgasen usw. eingesetzt.
Merkmal
1. Spezielles Instrument für die Gasmessung
2. Spezielles Instrument für das Öl- und Gasrückführungssystem
3. Hohe Genauigkeit: ±1,5%, ±1,0% oder ±0,75%
4. Gute Wiederholbarkeit
5. Prüfung von Temperatur, Druck und Durchfluss des gemessenen Gases; automatische Verfolgung und Kompensation des Durchflusses; Anzeige des Gesamtvolumens des Gases im Standardzustand; Echtzeitabfrage von Temperatur, Druck, Zeit und Datum, etc.
6. Eingebauter Druck- und Temperatursensor, hohe Sicherheitsleistung, kompakte Struktur und schöne Optik
7. Geringer Stromverbrauch, mehr als 3 Jahre Lebensdauer für eine 3V 10AH Lithiumzelle
8. Instrumentenfaktor, Gesamtdurchflusswert bleibt 10 Jahre lang nach dem Ausschalten erhalten
---