Die porösen Keramikfilter von Innovcera werden aus Aluminiumoxid und Siliziumkarbid hergestellt. Die starke, gleichmäßig poröse Keramik hat eine offene Porosität von 40-50 % mit einer gewundenen Porenstruktur und ist in Porengrößen von 1 bis 100 Mikrometer erhältlich.
Maximale Temperatur
Bis zu 1000 °C bei poröser Keramik, begrenzt nur durch Dichtungsmittel, Dichtungen und/oder Hardware-Materialien.
Korrosionsbeständigkeit
Poröse Keramik ist gegen die meisten Säuren beständig, mit Ausnahme von Fluorwasserstoffsäure und Phosphorsäure. In alkalischen Lösungen sind poröse Keramiken bis zu einem pH-Wert von 9 beständig. Sie ist auch beständig gegen organische Lösungsmittel. Die verwendeten Dichtungsmittel, Dichtungen und/oder Beschlagsmaterialien können bei bestimmten Flüssigkeiten der begrenzende Faktor sein.
Reinigbarkeit
Poröse Keramik lässt sich je nach Art der zu entfernenden Verunreinigung mit verschiedenen Methoden reinigen. Zu den Methoden gehören Sprühen, Bürsten, Rückspülen, Brennen im Ofen, Reinigung mit verdünnter Säure, Lösungsmittelreinigung, Dampfreinigung und Ultraschallreinigung.
Poröse Keramiken werden verwendet für:
Keramische Vakuumspannvorrichtungen
Keramische Filter
Keramische Diffusoren
Keramische Luftlager
Keramische durchlässige Substrate
Keramische Dispersionsmedien
Keramische Aschebehandlung
Keramische Dochtwirkstoffe
Keramische Wirbelschichtplatten
Keramische Spezialdüsen
Keramische Entlüfter - Vents
Poröse Keramik wird dort eingesetzt, wo eine gleichmäßige, kontrollierte Porengröße in chemischen Prozessen, in der Halbleiterindustrie, in der Pharmazie und in der Fertigung erforderlich ist.
---