Sehr hohe Linearität und Nullpunktstabilität
Hohe Temperaturstabilität
Flache, kompakte Bauform
Geeignet für hohe Drehmomente
Kundenspezifisch auf verschiedene Maschinentypen anpassbar
Spezifische Messbereiche und Abmessungen erhältlich
Funktionsweise:
Die Kraftsensoren der Baureihe XC-170 messen den Spritzdruck in vollelektrischen Spritzgiessmaschinen hinter der Förderschnecke. Der Sensor ist sehr linear, nullpunktstabil und hat eine Überlastfestigkeit von 150 % des Endwertes. Das massive Stahlgehäuse und die dichte Bauform (IP 54) garantieren einen problemlosen Betrieb, auch unter erschwerten Umweltbedingungen. Die Sensoren sind sehr temperaturstabil und ermöglichen eine maximale Konstanz des Schussgewichtes.
Die Kraftsensoren verfügen wahlweise über einen passiven DMS-Vollbrücken-Ausgang oder über ein verstärktes ± 10 V oder 4…20 mA Ausgangssignal. Der Messbereich kann exakt auf die geforderte Spritzkraft angepasst werden. Die Abmessungen und das Lochbild können ebenfalls spezifisch auf Ihre Anwendung und auf den geforderten Kraftbereich abgestimmt werden.
Individuell entwickelte Sensoren angepasst auf Ihre Aufgabenstellung:
Um zuverlässige Messresultate zu erhalten ist es oft unausweichlich, eigens die Kraftsensoren und Kraftaufnehmer auf die spezifischen Anforderungen anzupassen, um dem Umfeld und der Messaufgabe bestmöglich gerecht zu werden. Teilen Sie uns Ihre Anforderungen für den Kraftsensor XC-170 mit:
Typ/Bezeichnung
Nennkraft
Ausgangssignal
Elektrischer Anschluss (Kabellänge / Steckertyp)
Aussendurchmesser
Innendurchmesser
Höhe
Lochbild