Druckspezifikation und Prozesssteuerung
- Steuerung von Druckprozessen in Echtzeit
- Workflow mit Auftragsspezifikationen für Farbe, Messdaten und Toleranzen
- Qualitätssicherung in der Farbküche mit Anbindung an die InkFormulation-Software
Prozesssteuerung für Verpackungsworkflows
In komplexen Verpackungsworkflows sorgen ColorCert Desktop Tools für die präzise Farbwiedergabe von Auftrag zu Auftrag, an einem Standort und rund um den Globus. Diese spezielle Lösung zur Verwaltung diverser Druckfarben, Druckverfahren und Bedruckstoffe soll die Einhaltung der Farbvorgaben und die Druckqualität im Schichtbetrieb an mehreren Standorten sicherstellen.
Zur Qualitätskontrolle von Verpackungen
Durch die Festlegung von Spezifikationen für Sonderfarben, CMYK und CMYK/OGV wird die ColorCert Suite den besonderen Anforderungen der Verpackungsindustrie gerecht.. Sie nutzt spezielle Verpackungsmessdaten wie Farbstärke, Opazität von Weiß und Tonwertzunahme zur Abstimmung der Messdaten auf gängige Praktiken in der Verpackungsbranche.
Abstimmung von Druckvorstufe und Drucksaal
Durch ColorCert Desktop Tools können in der Druckvorstufe und im Drucksaal die gleichen ICC- und CGATS-Profile verwendet werden, um die Erwartungen aufeinander abzustimmen. Sie dienen als Bindeglied zwischen Prozesssteuerung und Farbküche und leiten die an der Druckmaschine gemessenen Daten direkt an die InkFormulation-Software zur Nachrezeptierung weiter.
Anbindung an Produktions-Workflows
ColorCert Desktop Tools lassen sich in Inline/Nearline-Messsysteme wie Intellitrax2 Pro, AVT Spectralab und BST iPQ Spectral integrieren und erhöhen so die Workflow-Flexibilität.