ColorCert Suite
Zu den heute ohnehin komplexen Verpackungsworkflows tragen viele Markenartikler, Designagenturen, Medienvorstufen-Profis, Platten- und Druckfarbenhersteller eigene Daten bei, wodurch die konstante Farbgebung erschwert wird. Die ColorCert Suite erleichtert die Farbkommunikation zwischen allen internen und externen Beteiligten – von der Druckvorstufe bis zum Drucksaal – und sorgt für präzise Farb- und Druckspezifikationen durch die Bündelung bislang getrennter Daten in einem zentralen Workflow.
ColorCert für Druckdienstleister und Verpackungshersteller
Unabhängig vom Druckverfahren, Substrat oder Industriestandard soll die ColorCert Suite die komplexen Arbeitsabläufe in der Verpackungsindustrie und Farbworkflows auf Basis von Prozessfarben (CMYK), Sonderfarben und erweitertem Farbraum optimieren. Ihre modularen Tools vereinfachen die Kommunikation, bieten zuverlässige Daten und ermöglichen die bessere Nutzung der vorhandenen personellen Ressourcen, Verfahren und Technologien.
ColorCert für Markenartikler
Für Markenartikler kann die Gewährleistung präziser, konstanter und zuverlässiger Farben in einer regionalen oder globalen Lieferkette eine Herausforderung darstellen. Zur konstanten Farbwiedergabe sind viele Markenartikler auf die Druckfreigabe vor Ort angewiesen... Doch was passiert bei einer Nachproduktion? Der bislang übliche Versand von Farbmustern kann zeit- und arbeitsaufwändig sein. Hinzu kommt, dass Proben meist erst begutachtet werden, wenn ein Problem auftritt und das betreffende Produkt bereits im Verkauf angeboten wird.