Die Sensoren der ZEROTRONIC-Familie sind hochpräzise und robuste Neigungssensoren mit einem Messbereich von ±0.5° bis ±60°.
Die Neigungssensoren der ZEROTRONIC-Familie haben sich im Markt etabliert als der Massstab für Präzisionsmessungen bei anspruchsvollen Anwendungen.
Der digitale Aufbau der Sensoren ermöglicht es, Temperatureinflüsse zu kompensieren und die Messdaten ohne Verluste über lange Distanzen zu übertragen. Die Neigungssensoren der ZEROTRONIC-Familie eignen sich deshalb hervorragend für die Überwachung und Justierung von Objekten und Maschinen über längere Zeit, auch in rauer Umgebung. Zusammen mit der Software wylerDYNAM können die Messwerte der ZEROTRONIC-Sensoren kontinuierlich erfasst und dokumentiert werden.
Die Neigungssensoren ZEROTRONIC zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus:
Messbereiche von ±0.5 bis ±60 Grad
Hohe Auflösung und grosse Genauigkeit
Gute Temperaturstabilität bei Umgebungstemperaturen von -40°C bis + 75°C (je nach Anforderung mit optionaler erweiterter Temperatur-Kalibrierung)
Synchrone Messwerterfassung mehrerer Sensoren
Hohe Schockresistenz
Hohe Unempfindlichkeit gegen elektromagnetische Felder
Dank diesen hervorragenden Eigenschaften werden die ZEROTRONIC Sensoren weltweit in den verschiedensten anspruchsvollen Anwendungen in praktisch allen Industrien eingesetzt, wie z.B. Flugzeugbau, Schiffsbau, Eisenbahnbau, Raumfahrt, Automobilbau, Werkzeugmaschinen, Rüstungsindustrie, Telekommunikation oder für die Überwachung von Brücken oder Erdbewegungen.