HGD-300A ist eine Bohranlage für die geologische Erkundung im Meer, die über einen Antriebskopf verfügt und einen langen Vorschub hat. Es nimmt die fortschrittliche Technik der Regulierung der Drehgeschwindigkeit mit Frequenzumrichter und ausgestattet mit 12 m hohen Derrick und Heave-Kompensator. Sie kann unter den Bedingungen von 100 m Wassertiefe und Windstärke weniger als 5 eingesetzt werden. Sie wird auch für geologische Erkundungsbohrungen in Wassergebieten und für Pfahlbohrungen in Flüssen und Seen eingesetzt. Der Hauptsatz des Bohrers kann für das Bohren von Pfahllöchern an Land verwendet werden.
Eigenschaften
● Der obere Antriebskopf der Bohrmaschine ist mit einem Frequenzumrichter ausgestattet, um die Drehgeschwindigkeit stufenlos einzustellen. Er zeichnet sich durch einen langen Vorschubhub, eine kompakte Struktur, eine rationelle Anordnung und einen großen Regelgeschwindigkeitsbereich aus. Mit dem Ergebnis, dass die Bohranlage kann die Nachfrage der Bohrung in einer großen Vielfalt von komplizierten Formation erfüllen
● Die sichere und zuverlässige Absturzsicherung des oberen Antriebskopfes gewährleistet die Sicherheit der Ausrüstung und des Personals.
● Vorschub-Mikro-Einstellmechanismus der Bohranlage kann ausgeglichene Bohrlöcher erreichen.
● Mechanisierung des Ausbrechens von Bohrstangen mit hydraulischer Ausbrechvorrichtung reduziert die Arbeitskraft und erhöht die Effizienz des Bohrens.
● Das Entfernen des oberen Antriebskopfes nach hinten gewährleistet eine große Bodenfläche und ist praktisch für das häufige Anheben und Absenken der Bohrstange.
● Ausgestattet mit der fortschrittlichen Bodenprobenentnahmevorrichtung, kann es die Probenahmeanforderungen in komplizierten Formationen erfüllen.
---