Das Design des KMG, das speziell für die Messung von großen Präzisionsteilen entwickelt wurde, berücksichtigt von Anfang an die Größe und das Gewicht der Teile und gewährleistet so die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, eine hohe Leistung und einen flexiblen Wechsel zwischen dynamischem und statischem Betrieb.
Technische Merkmale
1. Der keramische Balken und die Hauptachse gewährleisten die gleiche thermische Leistung aller Achsen.
2. Mit der statischen und dynamischen Analyse, die mit der Finite-Elemente-Methode durchgeführt wurde, konnte die Maschinenstruktur optimiert werden.
3. Langfristige Stabilität wird durch eine hochpräzise und handgeläppte Führungsbahn in drei Achsen erreicht.
4. In jeder Achse wird eine saubere Luftlagerführung verwendet, die einen reibungslosen und reibungslosen Betrieb gewährleistet.
5. Vorgespanntes Rundum-Luftlager wird verwendet; Y-Achsenführung ist in die Bank integriert.
6. Die Maschine verfügt über eine Sicherheitsschutzfunktion, die sicherstellt, dass die Sonde den Tisch nicht berührt, wenn die Z-Achse plötzlich auf den Boden fällt.
7. Das speziell entwickelte vordere Ende der Z-Achse verhindert, dass sie nach unten fällt, wenn die Luftquelle abgeschaltet oder wieder belüftet wird, wodurch die Sicherheit der Maschine erhöht wird. Schutzabdeckungen sind auf der Y-Achse und dem Balken ausgestattet.
8. Das symmetrische Lagerdesign optimiert die thermische Verformung, während die Wandstärke reduziert wird.
9. Maschinenmontage in internationaler Standardwerkstatt mit mikroporöser Luftzufuhr und konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
---