Die Farbrollerbiege- und Griffmontagemaschine ADMV-3S verarbeitet verschiedene Biegeformen und Größen, sowie verschiedene Drahtdurchmesser. Drahtabwickeln durch den motorgetriebenen Abwickler, Drahtrichten und Drahtpressen ist identisch zur Vorgängermaschine. Eine wesentliche Leistungssteigerung ist durch eine geänderte Biegeart erreicht worden: Bei diesem Prozess sind drei servogetriebene Kurvenscheiben im Einsatz, die eine Leistungsverdoppelung ermöglichen.
Module
Motorgetriebener Drahtabwickler OZD 1500 - für den automatischen Drahtvorschub zur Maschine mit kontinuierlicher Geschwindigkeitsregelung
Drahtrichtapparat
Drahtvorschub (Genauigkeit ± 0,5 mm)
“Flügelpressen” und Schneideinheit - hydraulisch
Biegeeinheit durch 3 Kurvenscheiben angetrieben durch Servomotoren
Vorrichtung zum Anfasen
Vibrationsmagazin und Zuführschienen für Plastikgriffe
Optional mit Stufenförderer und Förderband zur Zuführung der Griffe in die Montageposition
Griffaufsteckvorrichtung mit Auswurf
Weitere Optionen: „Grooving“, Gewinde, Etikettieren
Prozess
Der Draht wird von einer angetriebenen Haspel abgespult und läuft durch den 2-Ebenen-Richtapparat und die Längenerfassungsrollen. Die sogennanten „Flügel“ zum Fixieren des Plastikgriffes werden angepresst, von anderer Seite werden die Plastikgriffe zugeführt und auf den geraden Draht aufgesteckt. Im Anschluss werden fast zeitgleich drei Biegungen vorgenommen und die fertigen Farbroller ausgeworfen.
Vorteile
Kurze Umbauzeiten
Manuelle oder automatischen Griffzufuhr
Alle Drahtformen
Hohe Leistung
Touchscreen 11"