Konstante Qualität ab der ersten Minute
Die FWR 250 ist optimiert für die Produktion von Flachdraht als Besatzmaterial in Straßenkehrbürsten.
Die FWR 250 verfügt zudem über eine Drahtschneidevorrichtung, welche den Flachdraht direkt nach dem Walzen schneidet und zu Bündel abzählt. Die Anzahl der Drähte pro Bündel kann über die Steuerung festgelegt werden.
Die Bündel werden über ein Kettenförderband weiter transportiert. Hier besteht zudem die Möglichkeit zur separaten Bündelproduktion, in dem direkt abgebunden wird. Über das Kettenförderband können die Flachdrahtbündel direkt an eine Nachfolgemaschine (z. B. GB 20, FWB 700) übergeben werden.
Die optional erhältliche und leicht nachrüstbare Drahtdickenregelungs-Einheit sorgt dabei für eine konstante Drahtdicke direkt ab Produktionsbeginn.
Temperaturbedingte Schwankungen der Drahtdicke bis zum Erreichen der Betriebstemperatur werden automatisch ausgeglichen. Dies macht die Bedienung noch einfacher und erhöht die Effizienz der Maschine.
Optional steht mit dem DC 500 eine Drahtaufwickelvorrichtung zur Verfügung um Flachdraht auf Spule zu wickeln. Ob als direkte Materialzuführung in einen Montageprozess oder als reine Flachdrahtwalze im Standalone-Betrieb bietet die FWR 250 vielseitige und effiziente Anwendungsmöglichkeiten.