Zahnwalzen mit niedrigen Drehzahlen (27 U/min bei 50 Hz) für effizientes und kostengünstiges Vermahlen von technischen Kunststoffen sowie Styrenen, Acryl und glasfaserverstärkten Materialien.
Ausgabe von audiovisuellen Alarmen, somit keine Überfüllung des Mahlgutbehälters.
Ein Sichtfenster gestattet Einblick in die Mahlkammer während des Betriebs.
Hoher Grad an Sauberkeit, da der Auffangbehälter für das Mahlgut aus rostfreiem Stahl besteht.
Weniger Verstopfungen dank flexiblem Schlauch am abgeschrägten Materialauslass und dank einstellbarem Luftstrom.
Der schwenkbare Materialauslass sorgt stets für ausreichend vorhandenen Platz neben der Maschine und erleichtert den Anschluss an den flexiblen Schlauch des Maschinentrichters.
Der Materialtrichter verfügt über eine Schalldämmung: Zwischen zwei Edelstahlblechen eingearbeitetes Dämmmaterial sorgt für Lärmreduktion, wenn zu vermahlende Teile auf die Innenwände treffen.
Junior Double Zahnwalzenmühlen-Serie
für die zentrale Vermahlung von Ausschussteilen: Junior Double 4, 6 und 8
Diese Modelle sind für die Vermahlung großer Angüsse und Teile mit zwei Rotoren in der Mahlkammer ausgestattet. Überlicherweise wird diese Mühle nicht in der direkten Umgebung des Spritzgießprozess betrieben. Die zu vermahlenden Teile werden über ein Förderband zur Mühle gefördert, alternativ dazu können die Teile aus einem Behälter direkt in die Mühle geschüttet werden.
ARS (Automatic Reversing System) zur Verhinderung von Rotor-Blockaden und zur Unterstützung bei der Vermahlung dickwandiger Teile oder härterer Materialien.