Leistungsstarker Hauptstellendruckregler, ausgelegt entsprechend TRGS 407 und Baumustergeprüft durch BAM nach DIN EN ISO 7291 für Acetylen, zur Regelung von großen Durchflüssen an Flaschenbatterien oder Bündelanlagen.
Vorteile
besonders niedriges Druckgefälle (Δp) von statischem zu dynamischem Zustand (Ausgangsdruck nah an 1,5 bar) für Verfahren der Wärmebehandlung
mit extrem stabilem und hohen Ausgangsdruck unabhängig von Eingangsdruck und Durchflussleistung z.B. bei Einsatz von Acetylen in Wärmebehandlungsanlagen
inklusive Steuerdruckregler mit Eingangs- und Ausgangsdruckmanometer
Eigenmediumgesteuert ermöglicht eine autonome Arbeitsweise (keine separate Gasversorgung erforderlich)
ermöglicht eine maximale Entleerung von Bündel- und Traileranlagen
Verwendung
Der ADR 75 für Acetylen dient der Druckreduzierung von Hochdruck auf Mitteldruck in Acetylenversorgungsanlagen wie in DIN EN 14114 gefordert. Auf Grund seiner Regelgenauigkeit und Durchflusseigenschaften empfiehlt sich sein Einsatz in Anwendungen, die eine hohe Druckkonstanz erfordern.
Funktion
Der ADR 75 besteht aus einem Steuerdruckregler in Kombination mit einem Domdruckregler. Die Einstellung des gewünschten Leitungsdruckes erfolgt über den Steuerdruckregler (Ausgangsdruck bis 1,5 bar – in Sonderausführung bis 2,5 bar).
Wartung
In regelmäßigen Abständen auf Dichtheit gegen die Atmosphäre überprüfen. Reparaturen dürfen nur vom Hersteller ausgeführt werden.
Normen/Baubestimmungen
Unternehmen zertifiziert nach ISO 9001 und DGRL 2014/68/EU Modul H
CE-Kennzeichnung gemäß:
- Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU