Automatisches Ein- und Ausschalten der Pumpe
Für alle gängigen Pumpen, auch zur Nachrüstung
Energieersparnis bis zu 128 kWh pro Jahr
Kosteneinsparung bis zu 32 € pro Jahr
Reduzierung des CO₂-Ausstoß um bis zu 97%
Ein Druckschalter sorgt dafür, dass die Pumpe anspringt wenn Wasser benötigt wird. Dafür wird der Druck im Leitungssystem kontinuierlich überwacht.
WANN SCHALTET DER DRUCKSCHALTER DIE PUMPE EIN?
Sobald ein Wasserverbraucher anspringt oder eine Wasserzapfstelle geöffnet wird, registriert der Druckschalter den kurzen Druckabfall und schaltet die Pumpe ein. Um die Pumpe zu steuern, besitzt der Druckschalter ZETA 02 eine Schuko-Steckdose, in die jede handelsübliche Pumpe eingesteckt werden kann.
WANN MACHT DER DRUCKSCHALTER DIE PUMPE WIEDER AUS?
Die Pumpe wird durch den Druckschalter wieder ausgeschaltet, sobald kein Wasser mehr fließt. Dafür übernimmt der Druckschalter zusätzlich die Rolle eines Durchflusswächters, der den Wasserfluss misst. Wenn kein Wasser mehr durch den Druckschalter fließt, schaltet er nach einer kuren Nachlaufzeit die Pumpe aus. Beim Schaltautomaten ZETA 02 lässt sich diese Nachlaufzeit anwendungsbezogen eingestellen.
KOMPLETT NEUE ELEKTRONIK
Wir haben die Elektronik unseres Schaltautomaten für die Steuerung von Pumpen, Druckerhöhungsanlagen, Haus- und Regenwasserwerken komplett überarbeitet. Damit senken wir den Strombedarf im Stand-By-Betrie
GROSSES ENERGIESPAR-POTENTIA
Durch die neue elektronische Schaltung wird der Stromverbrauch im Stand-By-Betrieb auf 0,2 Watt reduziert, während handelsübliche Schaltautomaten eine Leistung zwischen 6 und 15 Watt aus dem Netz beziehen. So spart WISYs ZETA 02 bis zu 128 kWh pro Jahr.