SILVER LINE ist ein Oberflächenveredelungsverfahren der CHEMSTAR-Baureihe aus einer Kombination von Polypropylenmodulen.
Diese Serie ist eine Kombination aus horizontalen Chemikaliensprüh-, Chemikalientauch- und Spülmodulen für Chemisch-Silber-Beschichtungsprozesse in der Endphase der Leiterplattenherstellung als Alternative zur traditionellen Lösung von HASL für eine BLEIFREIE Regelung.
Die Silver Line wurde in Übereinstimmung mit den technischen Spezifikationen der einzelnen Chemikalienhersteller entworfen und entwickelt.
Diese Baureihe ist für Plattenbreiten von 650 (25,5") und 760 mm (30") erhältlich.
Die Silver Line Serie kann standardmäßig Plattenstärken von 0,5 bis 5 mm (.020" bis .200") verarbeiten, kann aber problemlos mit Platten bis zu 0,1 mm Stärke arbeiten. (.004") mit dem Thin Material System oder bis zu 12,7 mm. (.500") mit der Thick Board Option.
Die Maschine hat eine selbsttragende Struktur, die vollständig aus den gleichen Materialien gefertigt ist und ist von links nach rechts in Förderrichtung oder in Spiegelausführung erhältlich.
Die oberen Spritzrohre können von oben und die unteren Spritzrohre können leicht von der Seite der Maschine entfernt und nach Reinigungs- und Wartungsarbeiten exakt neu positioniert werden.
Der modulare Aufbau bietet die Möglichkeit, bei neuen Produktionsanforderungen verschiedene Module hinzuzufügen.
Die Konfigurationslinie bezieht sich auf die Spezifikation des Chemikalienlieferanten; die Linien wurden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Chemikalienlieferanten produziert und installiert.
Silver Line hat verschiedene Versionen von Trocknern in Bezug auf den Prozess und die erforderliche Trocknungsfähigkeit.
---