Lassen Sie Ihr Material ein Bad nehmen
Anpassbare Dimension
Spülen und waschen Sie Ihre Materialien.
Dichtetrennung.
Anwendungen
Spülen und Waschen von Materialien. Entfernen von Verunreinigungen wie Fett, Verschmutzungen und Chemikalien aus Hartkunststoffen und Kunststofffolien.
Dichtetrennung zum Entfernen von PP/PE-Verschlüssen und Etiketten von PET-Flakes, zum Entfernen von PS von ABS.
Float Sink Tank Einführung
Ein Schwimm-Sink-Behälter wird in einer Kunststoffrecyclinganlage häufig als Waschmaschine eingesetzt.
Mit Hilfe von Paddeln, die sich auf dem Wasserstand drehen, werden die zugeführten Materialien durcheinander gewirbelt und in den Tank gespült. Vermischte Materialien werden auseinandergestreut und werden nass.
Ein Großteil der Verunreinigungen kann beseitigt werden, wenn das Material durch das Auf und Ab der rotierenden Schaufeln geht. Die Verunreinigungen sinken ab und werden dann von einer Schnecke am Boden des Wassertanks aufgefangen. Eine weitere Schnecke nimmt die Verunreinigungen in der Mitte auf und wirft sie ab. Die Fördergeschwindigkeit der beiden Schnecken ist langsam, aber ausreichend, um alle Verunreinigungen zu befördern.
Neben der Befüllung mit Wasser wird durch die Zugabe von Reinigungsmitteln in den Schwimm-Sink-Tank die Waschleistung erhöht. Bei einigen Anwendungen ist die Zugabe von Salz erforderlich, um die Dichte der Flüssigkeit zu regulieren, damit das Zielmaterial wie PET-Flocken (hohe Dichte) von PP/PE-Verschlüssen und -Etiketten (geringe Dichte) getrennt werden kann.
---