Verzichten Sie auf nasse Materialien.
< 12% Feuchtigkeitsgehalt
Entfernt effektiv Wasser aus Kunststofffolien und -platten.
Pneumatisch betätigte Tür für einfache Wartung
Anwendungen
Entfernt Wasser und Chemikalien aus Folien und weichen Kunststoffen. Der Feuchtigkeitsgehalt des Ausgangsmaterials erreicht weniger als 12 %.
Einführung
Der horizontale Zentrifugaltrockner, auch Wäscheschleuder genannt, ist eine Entwässerungsmaschine, die Wasser aus Kunststofffolien abscheidet.
Für die Verarbeitung von harten Kunststoffen, wie PET- und PP-Flocken, wird ein vertikaler Zentrifugaltrockner verwendet.
Der horizontale Zentrifugaltrockner besteht aus einem Hochgeschwindigkeitsrotor, der von abnehmbaren Sieben umgeben ist. Die feuchten Materialien werden von der rechten Seite zugeführt und von der linken Seite abgeführt. Der Rotor mit schräg gestellten Schaufeln treibt alle Materialien horizontal an. Die durch die Hochgeschwindigkeitsrotation erzeugten Zentrifugalkräfte bewegen die Materialien innerhalb der Siebe und treiben dabei überschüssiges Wasser aus. Das Wasser wird dann über gelochte Siebe und Abflüsse am Boden abgeleitet. Der Luftstrom transportiert die Kunststofffolien aus der Entwässerungsmaschine.
Der horizontale Zentrifugaltrockner entfernt Reinigungsmittel und Wasser aus den Kunststoffen und wird daher nach dem Schwimmtank, der Heißwaschanlage und der Friktionswaschanlage eingesetzt. Darüber hinaus können thermische Trockner und Quetschtrockner den Feuchtigkeitsgehalt weiter auf 8 % oder weniger als 5 % reduzieren. Wie wir alle wissen, ist die Aufrechterhaltung eines niedrigen Feuchtigkeitsgehalts für die Palettierung unerlässlich.
---