Effektive Leistung und geringer Wartungsaufwand
Inline-Recycling.
Starke Leistung, hoher Durchsatz.
Verarbeitet Holz und Kunststoffe.
Für Objekte größer als 800*400mm.
Eine Kunststoff-Schneidmühle ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Recyclings. Je nach Kundenwunsch produziert eine Hochleistungs-Schneidmühle für Kunststoffe zwischen 1200-2000mm Rotorlänge mit einer Kapazität zwischen 1000 kg/Std. und 3500 kg/Std.
Anwendungen für Kunststoffgranulatoren
Kunststoffklumpen, -platten, -folien, -rohre, -flaschen, Angüsse, Ausläufe, Ausschussteile usw.
Sorgt für eine gleichmäßige Zerkleinerung von Kunststoff- und Gummiprodukten wie PP, PE, PET, PVC in allen Größen. Der Kunststoffgranulator wird aufgrund seiner hohen Drehzahl und der scharfen Klingen in der Regel als Nachzerkleinerer eingesetzt.
Die robuste, geschweißte Stahlkonstruktion sorgt für einen stabilen Betrieb, jedoch dürfen während der Zerkleinerung keine Metalle oder ähnliche harte Fremdkörper in den Zerkleinerungsraum gelangen. die 4 Rotoren sind auf vielseitige Anwendungen zugeschnitten und erzeugen ein gleichmäßiges Mahlgut, dessen Größe durch die Sieböffnung bestimmt wird.
Der Kunststoffflaschenzerkleinerer bietet 2 Haupttypen von Rotoren: einen für weiche Kunststoffe und einen für harte Kunststoffe.
Das anfallende Mahlgut kann pneumatisch gefördert und gesammelt werden, so dass ein einfaches internes Kunststoffrecyclingsystem ohne Staub und mit geringeren Arbeitskosten entsteht.
Der Rotor ist das Herzstück der Schneidmühle. Hier bei Wiscon gibt es 4 verschiedene Rotortypen, die auf Ihre Anwendungen zugeschnitten sind:
Der linke ist der Standardrotor, der für die Zerkleinerung von leichten Kunststoffen (Dicke < 5mm) und geschredderten Kunststoffen (40mm x 40mm) geeignet ist.
---