Produktbeschreibung
Die CNC-Koaxialkabelbiegemaschine CX6 ist für das Biegen von halbstarren Koaxialkabeln konzipiert. Produktionsbereit, mit oder ohne manuelle Säge, diese Tischplatte, alle elektrischen Koaxialbiegemaschinen, ist mikroprozessorgesteuert. Eine Tastatur und ein Display sind Standard und bieten dem Benutzer eine einfache Möglichkeit, ein Kabel schnell zu programmieren. Diese Koax-Kabelbiegemaschine wird standardmäßig als Einradius-CNC-Biegemaschine geliefert. Die CX6 kann halbstarre oder flexible Koaxialkabel mit oder ohne Stecker biegen.
Die CX6 biegt halbstarre Kabel im Rotationswischverfahren. Diese Technik hat sich als besonders schonend für das halbstarre Kabel selbst erwiesen und sorgt für eine hervorragende Signalübertragung. Der Spannzangenverschluss, der den Koax während des Biegevorgangs hält, wurde speziell entwickelt, um den Außenmantel des Kabels zu greifen und gleichzeitig schonend zu halten, so dass der SWR in der Linie bleibt.
Die Konstruktion der Schlittenspindel ermöglicht es, dass das Ende des Koaxialkabels in der allerletzten Kurve direkt neben das Biegewerkzeug kommt. Dies führt oft dazu, dass ein Beschnitt nach dem Biegen vermieden wird. Zu den Softwarefunktionen gehören Vorschub der Anhängevorrichtung, Interferenzkontrolle und Geschwindigkeitskontrolle der L-, R- und A-Achse.
Eine Windows-PC-Schnittstelle wird verwendet, um von XYZ-Datenpunkten in LRA-Biegerdaten zu konvertieren. Die PC-Schnittstelle erleichtert auch die einfache Änderung der LRA-Biegerdaten. Außerdem arbeitet die PC-Schnittstelle in Zoll oder Millimetern. Ein optionaler STEP-Dateikonverter ermöglicht es einem Benutzer, eine CAD-generierte STEP-Datei direkt aus dem CAD direkt in die Steuerung der Biegemaschine einzulesen. Sie müssen nicht die Biegedaten des Kabels eingeben, die am Kabelbieger CX6 stehen, sondern können die dreidimensionalen Biegedaten direkt aus Ihrem CAD-System einlesen. So einfach ist das.
---