Produktbeschreibung
Die CNC-Rohrbiegemaschine RD20 von Winton Machine kann mit einem Rohrschneider integriert werden. Das Foto zeigt einen Rohrmagazin-Lader (Stangenlader), der gerade Rohrlängen in einen CNC-zerspanungsfreien Rohrschneider lädt. Nach dem Schneiden wird der Rohrrohling zur Bearbeitung in eine Dreifach-Stapel-CNC-Rohrbiegemaschine überführt. Ein automatischer Rohr-Entlader entfernt das Rohr nach dem Biegen.
Die von einer Windows-Plattform gesteuerte Formrohrbiegezelle erfordert (1), dass der Bediener die zugeführte Stange belädt und nach dem Biegen fertige Rohrteile entnimmt. Ein optionales On-Board-Diagnosesystem zeigt den Status aller digitalen Ein- und Ausgänge an.
Um die Programmierung neuer Teile auf ein Minimum zu reduzieren, kann die Rohrbiegemaschine direkt mit dem Engineering verbunden werden. Das Engineering kann eine CAD-generierte STEP-Datei des gebogenen Rohres direkt in die Steuerung der Zelle herunterladen. Dies hilft, die Programmierzeit und Programmierfehler zu reduzieren. Die Steuerung liest die STEP-Datei und extrahiert die LRA (YBC) Biegedaten sowie die Schnittlänge der Teile. Die Schnittlänge wird an die CNC-Trennmaschine und die Daten der LRA-Biegemaschine an die CNC-Rohrbiegemaschine gesendet. So einfach ist das.
Einer der Vorteile dieser Zelle ist die Anzahl der benötigten Bediener. In einer traditionellen Produktionsumgebung wären ein Bediener für den Rohrschneider und ein Bediener für den Rohrbieger erforderlich. Die Integration der beiden CNC-Maschinen reduziert den Arbeitsaufwand und spart Zeit beim Transport der geschnittenen Rohlinge zur Rohrbiegemaschine.
Winton Machine produziert CNC-Rohrbiegemaschinen und Rohrbiegemaschinen mit Ladern. Rufen Sie uns an. Wir möchten Ihnen helfen, Ihre Kosten für die verkauften Produkte zu senken.
---