Labor-Rührwerksmühle DYNO®-MILL MULTI LAB
NassScheibenKugel

Labor-Rührwerksmühle - DYNO®-MILL MULTI LAB - Willy A. Bachofen AG - Nass / Scheiben / Kugel
Labor-Rührwerksmühle - DYNO®-MILL MULTI LAB - Willy A. Bachofen AG - Nass / Scheiben / Kugel
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Technologie
Nass, Scheiben, Kugel
Ausrichtung
horizontal
Produktanwendungen
für Keramik, für Metall, für Batteriematerialien, Zellaufschluss, für Beschichtung, für die Kosmetik, für Industriefarbe, für Druckfarbe
Weitere Eigenschaften
Labor, Nassvermahlung, Chargen
Anwendungsbereich
für die Pharmaindustrie, für die Lebensmittelindustrie
Motorleistung

Max: 4 kW
(5,44 hp)

Min: 3,3 kW
(4,49 hp)

Länge der Maschine

680 mm
(27 in)

Breite der Maschine

740 mm
(29 in)

Höhe der Maschine

580 mm
(23 in)

Gewicht der Maschine

Max: 125 kg
(276 lb)

Min: 95 kg
(209 lb)

Beschreibung

Die Laborrührwerkskugelmühle ist flexibel hinsichtlich Mahlraumgrösse, Materialauswahl und Mahltechnologie Labormühle mit einzigartiger Flexibilität Wie der Name sagt, ist diese Labormühle verblüffend flexibel. Mit diesem Multitalent können Sie Mahlraumgrösse, Materialauswahl und Mahltechnologie in einer enormen Breite variieren. Wenn Sie Materialien mit den unterschiedlichsten Eigenschaften und Ansatzmengen diskontinuierlich oder kontinuierlich dispergieren oder zerkleinern wollen, ist die DYNO®-MILL MULTI LAB die erste Wahl. Sie ist die ideale Rührwerkskugelmühle für Kleinstansätze in der Forschung und Entwicklung und für Ansätze in der Kleinproduktion. Funktionsweise: Diskontinuierlicher Betrieb Für das Verarbeiten von dünnflüssigen Suspensionen in Ansatzgrössen von 85 ml resp. 170 ml im diskontinuierlichen Betrieb wurden speziell zwei Mahlbehälter mit einem Volumen von 0.15 l und 0.3 l entwickelt. Das Mahlgut muss nach der Mahlung durch Auswaschen von den Mahlkörpern separiert werden. Der diskontinuierliche Betrieb wird insbesondere für den Zellaufschluss in der Mikrobiologie, aber auch für das Verarbeiten von pharmazeutischen Wirkstoffen eingesetzt. Funktionsweise: Kontinuierlicher Betrieb Für das Verarbeiten von dünnflüssigen bis viskosen, pumpfähigen Produkten mit Ansatzgrössen >500 ml können Mahlbehälter mit einem Volumen von 0.15 l, 0.3 l, 0.6 l und 1.4 l eingesetzt werden. Mit einer neben der Mühle platzierten Förderpumpe wird das Mahlgut der DYNO®-MILL MULTI LAB zugeführt. Der Rückhalt der Mahlkörper im Mahlraum erfolgt mittels eines dynamischen Spaltseparators, welcher den Einsatz von Mahlkörpern mit einem ø von 0.1 bis 2.5 mm erlaubt.

Kataloge

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

European Coating Show 2025

25-27 März 2025 Nürnberg (Deutschland)

  • Mehr Informationen
    Pharmintech by Ipack Ima 2025
    Pharmintech by Ipack Ima 2025

    27-30 Mai 2025 Milano (Italien)

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.