Für alle Williams-Pumpen sind optionale Pumpensteuerungen erhältlich, die eine automatische Steuerung der Einspritzrate ermöglichen
Die WPC-Serie (Williams Pump Controller) kann zwei Pumpen steuern, eine als Haupt- und die andere als Reservepumpe. Durch die Verwendung eines optionalen Durchflussschalters, der an der gemeinsamen Druckleitung der Pumpen montiert ist, wird der Durchflussausgang überwacht und ein Signal an den WPC gesendet, wenn der Durchfluss verloren geht. Bei einem Durchflussverlust mit einem Eingangssignal von mehr als 4,07 mA wird von der ausgewählten Pumpe auf die Standby-Pumpe umgeschaltet und ein Signal über den Durchflussverlust gesendet. Außerdem ist eine Funktion enthalten, mit der die Pumpe mit einer voreingestellten Rate betrieben werden kann, wenn das Eingangssignal ausfällt, schaltet das Gerät automatisch um und sendet ein Relaisausgangssignal über den Alarmzustand.
Ein normalerweise geschlossenes (N/C) 3-Wege-Magnetventil muss separat erworben werden und wird von der WPC-9001 betrieben. Der Oszillationsregler ist nicht erforderlich, da das Gerät über einen manuellen Modus verfügt, der über einen Knopf an der Vorderseite des Geräts von 5-45 spm eingestellt werden kann.
---