Die NIR-Spektroskopie bietet zahlreiche Vorteile gegenüber nasschemischen Analysemethoden wie der Karl-Fischer-Titration. Die NIR-Spektroskopie ist eine zerstörungsfreie prozessanalytische Technologie, die Echtzeitprüfungen bei Produktionsgeschwindigkeiten ermöglicht.
Die SPECTRA NIV ist eine Inspektionsplattform für lyophilisierte Produkte. Sie verwendet ein Hochgeschwindigkeits-Nahinfrarotspektrometer, das eine 100%ige Prüfung von lyophilisierten Produkten bei Produktionsgeschwindigkeiten von bis zu 600 Prüflingen pro Minute ermöglicht.
und Analyse von NIR-Spektren lyophilisierter Prüflinge. Die NIR-Spektroskopie ermöglicht die gleichzeitige Bestimmung mehrerer Parameter wie Feuchtigkeitskonzentration, Defekte des Lyophilisats und die Identifizierung des Produkts.
Sobald die Methode entwickelt und validiert ist, ist kein menschliches Eingreifen mehr erforderlich, da die Analyse und die Verifizierung der Maschine vollautomatisch durchgeführt wird. Die NIRS-Daten erreichen die gleichwertige Zuverlässigkeit wie analytische Referenzmethoden (z.B. Karl Fischer-Titration oder HPLC).
Systemeignungstests werden mit den Referenzmaterialien, wie Wellenlängenstandards und Standards für diffuse Reflexion, die auf das National Institute of Standards and Technology (NIST) rückführbar sind, durchgeführt. Neben der Inspektionsplattform bieten wir Dienstleistungen zu Methodenentwicklung und -validierung an.
Eigenschaften
■ Prüfgeschwindigkeit von bis zu 600 Prüflingen pro Minute
■ Anwendbar für lyophilisierte Vials von 2ml - 100ml
■ 100% spektrometrische Analyse von Lyo-Fehlern
■ Zerstörungsfreie Prüfung ermöglicht 100%ige Kontrolle
■ Keine Vorbereitung der Proben erforderlich