Die Überprüfung qualitätsrelevanter Merkmale im Headspace, z.B. in lyophilisierten und flüssigkeitsgefüllten Vials, erfordert zerstörungsfreie und robuste Prüftechnologien. Die SPECTRA HSX-Plattform besticht durch ihr hochempfindliches Lasersystem und die Flexibilität, sich für individuelle Anforderungen an die automatisierte Headspace-Analyse zu konfigurieren. Die Headspace-Analyse kann für die Effizienz der Stickstoffspülung, die Überprüfung des Vakuums oder die Integritätsprüfung des Behälterverschlusses (CCIT) eingesetzt werden.
Das SPECTRA HSX ist eine Inspektionsplattform, die für die zerstörungsfreie Headspace-Analyse von pharmazeutischen Verpackungen mit veränderten Headspace-Bedingungen entwickelt wurde. Die Headspace-Analyse kann für die Effizienz der Stickstoffspülung, die Überprüfung des Vakuums oder die Dichtheitsprüfung (CCIT) eingesetzt werden.
Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Lasersystems kann es für höchste Anforderungen eingesetzt werden und bietet die Option, weitere Prüftechnologien hinzuzufügen. Abhängig von den gegebenen Bedingungen und Anforderungen können bis zu zehn Prüfköpfe integriert werden. Durch die Erhöhung der Anzahl der Prüfköpfe kann sowohl der Durchsatz als auch die Empfindlichkeit verbessert werden.
Prüfung von mehreren Gasen
Mit unserer neuesten Lasergeneration erreichen wir eine branchenführende Empfindlichkeit. Optional können zwei verschiedene Laserköpfe integriert werden, um sowohl den Partialdruck von Sauerstoff oder Kohlendioxid als auch den Gesamtdruck im Prüfling zu prüfen.