Chemie und Petrochemie
Prozess- und Verfahrenstechnik
Pharmazie
Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie
Explosionsgefährdete Bereiche
Leistungsmerkmale
Für Anwendungen bis SIL 2 (SIL 3)
Verschweißte metallische Messzelle
Sieben verschiedene Gehäusevarianten
Konfigurierbar mit Unterstützung von EDD und DTM (Device Type Manager) nach FDT-Konzept (Field Device Tool), z. B. PACTware
Beschreibung
Der Typ IPT-2x ist durch seine Ausgangssignale 4 ... 20 mA, 4 ... 20 mA HART®, PROFIBUS® PA oder FOUNDATION Fieldbus™, kombiniert mit den Zündschutzarten Eigensicherheit bzw. druckfeste Kapselung (nach ATEX und IECEx) ideal für den Einsatz in Anlagen mit den höchsten Anforderungen an die Messtechnik geeignet.
Vielseitig einsetzbar
Die große Varianz verfügbarer Prozessanschlüsse und die weitreichenden Möglichkeiten der metallischen Messzelle ermöglichen den Einsatz in allen Branchen. Es stehen insgesamt sieben verschiedene Gehäuseausführungen zur Verfügung, somit kann für jeden Einsatzort die passende Variante gewählt werden.
Das Gehäuse selbst ist um 330° drehbar und in den Materialien Kunststoff, Aluminium und CrNi-Stahl verfügbar. Für die hohen Anforderungen der Lebensmittelindustrie und Pharmazie ist ein elektropoliertes CrNi-Stahl-Gehäuse (316L) erhältlich.
Einfache Konfiguration und Bedienung
Die Bedienung und Konfiguration am Gerät erfolgt über das optionale Anzeige- und Bedienmodul, welches in vier Positionen aufgesteckt werden kann. Das Bedienmenü ist einfach und selbsterklärend strukturiert und standardmäßig in neun Sprachen umschaltbar.