Sensorintegrationsprojekte
Datenlogger
Batteriebetriebene Anwendungen
Vakuumkontrolle
Leistungsmerkmale
19 mm Schlüsselweite für begrenzten Bauraum
Keine Kalibrierung notwendig, dank kompensiertem Ausgangssignal
Low-Power-Version für lange Batterielaufzeit
Zusätzlicher Temperaturausgang, um die interne Sensortemperatur zu überwachen
Beschreibung
Kompakt, genau und flexibel
Der MPR-1 bietet auf kleinstem Bauraum ein kompensiertes und standardisiertes Ausgangssignal mit hoher Genauigkeit. Der interne Abgleich erfolgt digital. Als Ausgangssignale stehen sowohl analoge als auch digitale Varianten zur Auswahl (z. B. I²C). Neben den im Datenblatt beschriebenen Varianten sind kundenspezifische Ausführungen auf Anfrage umsetzbar.
Widerstandsfähig und mit weitem Einsatzbereich
Die Messzelle aus CrNi-Stahl wird mit dem Prozessanschluss verschweißt und eignet sich besonders gut für den Einsatz bei korrosiven Messstoffen. Auf Wunsch kann eine sauerstoffverträgliche Ausführung gewählt werden.
Typische Anwendungen finden sich in Applikationen der Mess- und Regeltechnik, in denen eine hohe Integration der Druckmessung erforderlich ist. Speziell die Low-Power-Version mit digitalem Signal eignet sich hervorragend für batteriebetriebene Datenlogger-Anwendungen (z. B. Funkanwendungen). Die Mindestlosgröße beträgt 50 Stück.
Diagnosefunktion
Anhand des Ausgangssignales lassen sich Fehlerzustände erkennen und mittels Software bewerten. Es können permanente und temporäre Fehler unterschieden werden.