Allgemeine Prozessinstrumentierung in der Chemie und Petrochemie, Öl und Gas, Energieerzeugung und Wasser-/Abwasserwirtschaft
Temperaturmessung in rauer und aggressiver Umgebung
Für Anwendungen mit hohen Vibrationen geeignet
Leistungsmerkmale
Robustes, hermetisch abgedichtetes Gehäuse
Externes Rücksetzen zur Einstellung der Referenztemperatur
Geprägtes Zifferblatt (Anti-Parallaxe) für einfache Ablesbarkeit
Dreh- und schwenkbare Ausführung erlaubt optimale Prozessanbindung
Beschreibung
Das Bimetallthermometer Typ TG53 ist gemäß der Norm ASME B40.200 entwickelt und gefertigt. Das Thermometer bietet eine hohe Qualität und Leistung und ist eine ideale Wahl in der Prozessindustrie.
Das robuste, hermetisch abgedichtete Gehäuse in Standardschutzart IP66 (NEMA 4X) erlaubt den Einsatz bei rauen Außenbedingungen.
Speziell für die Anwendung in der Chemie und Petrochemie, Öl- und Gasindustrie, Energietechnik und Schiffsindustrie konstruiert, erfüllt das TG53 die strengen Anforderungen an die Beständigkeit gegenüber aggressiven Messstoffen. Optional kann das Gehäuse, der Tauchschaft und Prozessanschluss aus CrNi-Stahl 316 gefertigt werden.
Das TG53 bietet die größte Auswahl an Dämpfungsoptionen in der Industrie, so dass es in Anwendungen mit starken Vibrationen eingesetzt werden kann. Zu diesen Optionen gehören die Gehäusefüllung und eine gedämpfte Lagerbuchse, um Schwingungen des Zeigers zu minimieren.
Eine leicht zugängliche Einstellschraube an der Gehäuserückseite ermöglicht eine schnelle, begrenzte Referenztemperatureinstellung, wodurch Wartungs- und Rekalibrierungskosten reduziert werden.
Das TG53 ist in einer Vielzahl von Tauchschaftlängen (Einbaulänge L1) erhältlich,