Mittelspannungsgeräte
Gasdichteüberwachung von geschlossenen SF6-Gastanks
Alarmierung beim Erreichen festgelegter Grenzwerte
Leistungsmerkmale
Gehäuse und messstoffberührte Teile aus CrNi-Stahl
Vor-Ort-Anzeige mit Schaltkontakt
Temperaturkompensiert und luftdicht abgeschlossen, dadurch kein Einfluss von Temperaturschwankungen, Höhendifferenzen und Schwankungen des atmosphärischen Luftdruckes
Kompensation für Gasgemische möglich
Rückverfolgbarkeit durch Seriennummer
Beschreibung
Die Gasdichte ist für Mittelspannungsanlagen ein entscheidender Betriebsparameter. Ist die erforderliche Gasdichte nicht vorhanden, so kann ein sicherer Betrieb der Anlage nicht gewährleistet werden.
Die Gasdichtemessgeräte von WIKA warnen zuverlässig vor gefährlich niedrigen Gasmengen, selbst bei extremen Umgebungsbedingungen. Elektrische Schaltkontakte warnen den Anlagenbetreiber, wenn sich die Gasdichte aufgrund einer Leckage unterhalb festgelegter Werte befindet.
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Die WIKA-Gasdichtewächter sind luftdicht abgeschlossen und temperaturkompensiert. Messwertschwankungen und Fehlalarme aufgrund von Änderungen der Umgebungstemperatur oder des atmosphärischen Luftdruckes werden hierdurch vermieden.
Über die Vor-Ort-Anzeige lässt sich der Druck mit Referenz auf 20 °C [68 °F] direkt am Gerät ablesen. Mit den integrierten Schaltkontakten können einfache Schaltaufgaben schnell und unkompliziert realisiert werden.