Anlagen- und Industrieofenbau
Prozess- und Verfahrenstechnik
Kunststofftechnik, -verarbeitung
Lüftungs- und Klimatechnik
Allgemeine industrielle Anwendungen
Leistungsmerkmale des PID-Temperaturreglers
Integrierte Selbstoptimierung
Multifunktionseingang für Pt100, Thermoelemente und Industriestandardsignale
3 Gehäusegrößen verfügbar
Beschreibung des PID-Temperaturreglers
Die kompakten PID-Temperaturregler der Typenreihe CS6x dienen zum Anzeigen, Regeln und Überwachen von Temperaturen.
Die PID-Temperaturregler verfügen über einen Multifunktionseingang für Widerstandsthermometer, Thermoelemente und Standardsignale, d. h. die Konfiguration des Sensoreingangs ist einstellbar. Dadurch erhöht sich die Flexibilität des Reglers wesentlich, eine Lagerhaltung wird vereinfacht. Ein Alarmausgang zur Istwertüberwachung ist ebenfalls serienmäßig vorhanden.
Die Regelparameter des PID-Temperaturreglers sind in weiten Bereichen einstellbar. Eine Selbstoptimierung, die das Finden der optimalen Regelparameter erleichtert, kann aktiviert werden.
Der Regelausgang des PID-Reglers wird wahlweise ausgeführt als Relais (für langsame Regelungen), als Logikpegel zur Ansteuerung von elektronischen Halbleiterrelais (für schnelle Regelungen und hohe Stromlasten) oder als stetiger Ausgang 4 ... 20 mA. Die Hysterese ist verfügbar bei On-/Off-Regelverhalten.
Optional sind für die PID-Temperaturregler der Typen CS6x ein 2. Alarmausgang zur Istwert- und Regelschleifenüberwachung und ein Heizungsdefektalarm zur Stellgrößenüberwachung oder alternativ ein 2. Regelausgang verfügbar.