Bauraumkritische Anwendungen
Hydraulikanwendungen
Baugruppe für Druckmessumformer, Druckschalter und Digitalmanometer
Beschreibung
Robustes Sensorelement
Die zylindrische Messzelle des Druckaufnehmers Typ TTF-1 besteht standardmäßig aus robustem CrNi-Stahl und weist somit hohe Überlast- und Berstdrucksicherheit auf. Für spezifische Anwendungen stehen optional entsprechende Werkstoffe zur Auswahl. Über die Dünnfilm-Technologie wird auf die Membrane der Messzelle eine Wheatstonesche Messbrücke aufgebracht. Dünnfilm-Technologie ermöglicht gegenüber anderen Technologien eine besonders hohe Langzeitstabilität, da die Verbindung auf atomarer Ebene erfolgt. Der Druckaufnehmer Typ TTF-1 besteht aus einer trockenen Messzelle, die direkt mit dem Prozessanschluss verschweißt wird. Auf Grund dessen besitzt der TTF-1 keine Schwachstellen, wie sie beispielsweise bei einer Abdichtung mit O-Ringen oder Klebeverbindungen entstehen würden.
Kundenspezifische Ausführungen
Für den Druckaufnehmer Typ TTF-1 ist bereits eine große Auswahl an Standard-Ausführungen vorhanden und wird über eine flexible Fertigungslinie produziert. Diese Flexibilität in der Fertigung ermöglicht es, kundenspezifische Ausführungen ab einer Mindestabnahmemenge von 1.000 Stück anzubieten. Technische Aspekte
Die Messzelle des Druckaufnehmers ist zwischen -40 ... +100 °C temperaturkompensiert und bietet ein lineares Ausgangssignal. Da als Ausgangssignal das reine Brückensignal ansteht, kann die finale Genauigkeit der Kundenapplikation über entsprechende Kompensation des Nullpunkt- und Spanneversatzes kundenseitig eingestellt werden.