Aggressive, hochviskose, kristallisierende oder heiße Messstoffe
Prozessindustrie
Maschinenbau und Automatisierung
Leistungsmerkmale
Flansch mit frontbündig verschweißter Membrane
Gängige Normen und Nennweiten verfügbar
Große Vielfalt verschiedener Werkstoffe und Werkstoffkombinationen
Beschreibung
Zum Schutz von Druckmessgeräten bei anspruchsvollen Anwendungen unter schwierigen Bedingungen werden Druckmittler eingesetzt. Diese Druckmittlersysteme bestehend aus einem Prozesstransmitter, Drucksensor, Manometer oder Druckschalter mit Druckmittler sind für jede Kundenanwendung individuell kombinierbar. Dafür steht eine Vielzahl unterschiedlicher Bauarten, Prozessanschlüsse, Anbauarten und messstoffberührter Werkstoffe zur Verfügung.
Druckmittlertypen mit Flanschanschluss sind mit frontbündiger oder innenliegender Membrane, in Tubusausführung oder als Rohr-Druckmittler lieferbar. Die genannten Varianten sind auch in Zellenbauart verfügbar.
Der Druckmittler vom Typ 990.27 mit frontbündigem Flanschanschluss setzt sich aus Druckmittleroberteil und den messstoffberührten Teilen (Dichtfläche und Membrane) zusammen. Dieser Druckmittlertyp ist optimiert für Anwendungen in der Chemie, Petrochemie und der Öl- und Gasindustrie und deshalb in einer Vielzahl von Abmessungen in Anlehnung an marktübliche Normen erhältlich.
Durch die hohe Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten und mit Hilfe individueller Überprüfung der Einsatzbedingungen wird sichergestellt, dass die ideale Kundenlösung für ein Druckmittlersystem mit Typ 990.27 gefunden werden kann.