Die Multitasking-Maschinen der Serie XM2600/3100, die von HYUNDAI WIA mit jahrelanger Erfahrung und modernster Technologie entwickelt wurden, maximieren die Produktivität durch den Einsatz von Fräskopf und unterem Revolver.
Antrieb der B-Achse durch DDM (Dircet Drive Motor)
Indexierung der B-Achse ▶ 0,0001˚-Steuerung
Verkürzter Fräskopf → Vergrößerter Arbeitsbereich
Vergrößerter Hub der Y-Achse → 250mm (9.8") → 300mm(11.8")
Eingebaute Spindel ▶ C1-Achse 0,0001˚-Steuerung
Kugelumlaufspindel mit Mutterkühlung in der X1, Y, Z1 Achse
Übernommene FANUC 31i-B5 PLUS Steuerung
Eingebaute Spindel (1./2.)
Die eingebaute Spindel der Serie XM2600/3100 minimiert die Vibrationen und ermöglicht Bearbeitungen mit höchster Präzision.
Der B-Achsen-Steuerfräskopf ist mit einem hochauflösenden Encoder mit eingebautem Motor und 0,0001° Indexierungsfähigkeit ausgestattet, um eine hohe Positionierungsgenauigkeit zu gewährleisten.
Der untere Revolverkopf ermöglicht die Hochgeschwindigkeitsbearbeitung komplizierter Formen mit einer einmaligen Einstellung des mit dem Fräskopf bearbeiteten Werkstücks.
Die Installation des Magazins an der Vorderseite ermöglicht einen effizienten Werkzeugwechsel und eine effiziente Werkzeugeinstellung. Das Magazin mit Kettenantrieb bietet standardmäßig 40 Werkzeuge und optional 80 Werkzeuge.
Das neue Bettdesign wurde speziell mit der FEM-Methode interpretiert und entworfen, um verschiedene Faktoren wie thermische Verformung und Vibrationen, die während der Bearbeitung auftreten können, zu minimieren. Um eine sichere Bearbeitung zu gewährleisten, ist die XM2600ST im Vergleich zum Vorgängermodell mit einer niedrigen Bettstruktur ausgestattet.
Der Fräskopf ist ein Produkt aus der Kombination der neuesten Technologien von HYUNDAI WIA. Die B-Achse, die durch die DD-Motor-Methode (0,0001°) betrieben wird, um das Rotationsspiel zu eliminieren, und die Spindel 1 (0,0001°) können zusammen Laufräder, Schaufeln und andere simultane 5-Achsen-Bearbeitungen bearbeiten (Standardanwendung).
---