Größer, stärker, schneller - mit dem neuesten Produkt der M-Baureihe – und zwar der M175 MILLTURN - bringt WFL einen neuen Giganten der Komplettbearbeitung auf den Markt. Dieser birgt wesentliche Neuerungen, gewährleistet höchste Präzision und eine vorteilhafte Wandelbarkeit für Kundenwünsche. Das neue Dreh-Bohr-Fräszentrum bietet einen max. Werkstück-Umlaufdurchmesser von 1750mm und kann aufgrund der neuen, groß dimensionierten, Bett-Führungsbahn für Lünettenschlitten und Reitstock bis zu 15.000kg schwere Werkstücke höchst stabil aufnehmen.
Die Dreh-Bohr-Fräseinheit (DBFE) besitzt einen X-Hub von 1620mm und einen Y-Hub von 1100mm und kann daher auch bei großen Werkstückabmessungen kompromisslos und universell, z.B. für tiefe Radialbearbeitungen, eingesetzt werden. Aufgrund der großvolumigen Kastenstruktur des DBFE-Kreuzschlittens mit sehr breiter Bettführungsbasis und vielfacher Anordnung von Wälzführungswägen in der X- und Z-Achse, weist auch das Werkzeugträgersystem eine besonders hohe Stabilität auf.
Diese massive und kräftige Bauweise wird kombiniert mit bewährten Haupt- und Frässpindelsystemen, deren 113kW- und 58kW-Antriebe äußerst zuverlässig ihre Leistung erbringen.
Highlights auf einen Blick
Stabile Bauweise
Tiefe Radialbearbeitung möglich
58kW Fräsleistung
113kW Hauptspindelleistung
Max. Werkstückgewicht 15.000kg
Y-Hub 1100mm
X-Hub 1620mm
Max. Drehdurchmesser 1750mm
Speziell konfigurierte Maschine auf Kundenwunsch