Das TD-23 ist ein einfaches Industriemodem, das einen kostengünstigen und einfachen Multidrop-Zugang (max. 16 Drops) zu älteren seriellen Industriegeräten ermöglicht. Jedes asynchrone Wortformat kann entweder von RS-232 oder RS-485 Protokollen verwendet werden.
Das Modem wurde speziell für den Einsatz in industriellen Umgebungen entwickelt und kann unter extremen Temperaturbedingungen und elektromagnetischen Feldern betrieben werden.
Es ist sowohl eine Niederspannungs- als auch eine Hochspannungsversion erhältlich.
Das Modem ist speziell für ältere V.23-Systeme mit 300 bis 1200 bit/s ausgelegt und kann entweder für Multidrop-Anwendungen oder als Treiber für ein "Push-to-talk"-VHF-Funksystem (Relais-Version) verwendet werden. Der Sender des Geräts kann durch Hardware-Handshaking gesteuert werden, kann aber auch die eingebaute automatische Umschaltzeitfunktion nutzen.
Alle Optionen sind über DIP-Schalter konfigurierbar, so dass kein Laptop für die Konfiguration erforderlich ist.
Die Kommunikation kann für eine optimale Leistung abgestimmt werden, indem sowohl die Empfängerempfindlichkeit als auch die Sendeleistung erhöht oder reduziert werden. Ein DCD- und RXD-Filter trägt ebenfalls zur Verbesserung der Leistung bei einigen älteren Protokollen bei.
Merkmale
✓ Einfache, kostengünstige Multidrop-Netzwerklösung
- 1200 bit/s Multidrop Modem
- RS-232 und RS-422/485 Schnittstelle
- Bis zu 25 km Übertragung
✓ Robuste Industrielösung für lange Lebensdauer
- Erweiterter Temperaturbereich -25°C bis 70°C
- Umfangreiche EMV-Zulassungen und tri-galvanische Isolierung
- Niederspannungs- und Hochspannungsversion für Gleich- und Wechselstromspeisung
---