Das ODW-710-F2 wurde entwickelt, um die Verwendung von Glasfaserkabeln in PROFIBUS DP-Netzwerken zu ermöglichen. Das Design ermöglicht die Verwendung einer Reihe von Westermo geprüften SFP (Small Form Pluggable) Transceivern, die beispielsweise Lösungen mit nur einer einzigen Faser oder Entfernungen bis zu 120 km ermöglichen.
Sowohl Multidrop-Netzwerke als auch redundante Ringe können mit einer Mischung aus verschiedenen Transceivertypen gebildet werden.
Dieses Gerät wurde für den industriellen Einsatz konzipiert, wo eine lange und zuverlässige Lebensdauer in einer rauen Umgebung gefordert ist. Um diesen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten, werden bei der Herstellung nur Komponenten höchster Qualität verwendet.
Das ODW-710 kann in allen PROFIBUS-DP-Netzwerken eingesetzt werden, um die betriebliche Netzwerkgröße über die normalen Beschränkungen des Kupferkabels hinaus zu erweitern. Es werden alle in der EN 50170 definierten Datenraten unterstützt.
Es können große Ringnetze aufgebaut werden, um die Ausfallsicherheit des Netzes zu gewährleisten, selbst wenn ein Kabel beschädigt ist. Die Ringwiederherstellungszeit stellt sicher, dass die Netzwerkgeräte den Ausfall nicht bemerken. Der Fehlerkontakt bietet eine Methode zur Kommunikation von Netzwerkfehlern.
✔ Zahlreiche Optionen für die Faserkonfiguration
- Bis zu 120 km Entfernung
- BiDi-Unterstützung (Einzelfaser)
- Multimode- und Singlemode-SFPs
✔ Entwickelt für den Einsatz in industriellen Anwendungen
- Dualer 10 V bis 60 VDC Stromeingang
- 500.000h MTBF gemäß MIL HDBK-217K
- Kompaktes Gehäuse mit integriertem DIN-Schienen-Clip
✔ Entspricht der Norm EN 50170 PROFIBUS DP
- Unterstützt alle gängigen Datenraten bis 12 Mbit/s
- Standard 9-poliger PROFIBUS D-Sub-Anschluss
- Automatische Aushandlung der Datenrate
✔ Umfangreiche robuste Glasfasernetzwerklösungen
- Ringwiederherstellung < 1 ms
- Latenz < 0,5 ms für 250 Einheiten pro Ring
---