Der MCW-211 ist ein nicht verwalteter Medienkonverter, der für den einfachen Einsatz in anspruchsvollen industriellen Anwendungen konzipiert wurde. Der MCW-211 konvertiert transparent zwischen 10/100Base-TX und 100Base-FX. Es wird eine Reihe von Standard-Glasfaseranschlüssen unterstützt, darunter LC, SC und ST. Das Gerät unterstützt lange 802.1Q-Pakete, so dass alle standardmäßigen industriellen Ethernet-Protokolle verwendet werden können.
Der MCW-211 ist für den Einsatz in industriellen Anwendungen konzipiert und verfügt daher über zwei Stromeingänge für den Betrieb mit 10 bis 57 VDC. Die vollständige galvanische Isolierung zwischen der Stromversorgung und dem TX-Port hilft, Erdschleifenströme zu vermeiden und bietet somit äußerst zuverlässige Verbindungen. Die Schutzart IP21 gewährleistet, dass das Gerät an Orten installiert werden kann, an denen Kondenswasser auftreten kann.
Es werden ausschließlich industrietaugliche Komponenten verwendet, wodurch der MCW-211 eine MTBF von 540.000 Stunden erreicht und eine lange Lebensdauer gewährleistet. Ein breiter Betriebstemperaturbereich von -25 bis +70°C (-13 bis +158°F) kann ohne bewegliche Teile erreicht werden. Der MCW-211 wurde sowohl von Westermo als auch von externen Prüfinstituten getestet und erfüllt zahlreiche EMV-, Isolations-, Vibrations- und Schocknormen, die alle den höchsten Anforderungen für schwere Industrieumgebungen entsprechen.
Leicht verständliche LED-Anzeigen ermöglichen eine einfache Diagnose, wenn Netzwerkprobleme auftreten. Die Link-Fault-Forward-Funktion hilft bei der Weiterleitung von Meldungen über Medienausfälle an die angeschlossenen Ports, um sicherzustellen, dass der MCW-211 in belastbaren Netzwerkstrukturen eingesetzt werden kann. Datenrate und Flusskontrolle können per DIP-Schalter gesperrt werden, was Probleme mit alten Ethernet-Geräten, die keine automatische Aushandlung unterstützen, beseitigen kann.
---