Der Router der Virtual Access GW1042W-Serie ist ein kompakter und robuster 4G/LTE-Router im Metallgehäuse. Er ermöglicht 4G/LTE- oder 3G-HSPA+-Konnektivität in einer Vielzahl von Anwendungen wie Smart Grid, SCADA, Auto-Recloser und Fernüberwachung von Anlagen.
Das Produkt eignet sich gleichermaßen für primäres WAN, 4G/LTE Failover zum Festnetz über einen der integrierten Ethernet-Ports. Seine geringe Größe ist ideal für Anwendungen, bei denen der Platz knapp ist. Der Router der GW1042W-Serie bietet einen neuen Einstiegspunkt für 4G/LTE-Datenanwendungen, unterstützt aber weiterhin alle herkömmlichen Zugangstechnologien: HSPA+, HSPA, UMTS, EDGE, GPRS und GSM.
Zwei Ethernet-Anschlüsse
Der Router der GW1042W-Serie bietet zwei 10/100-Mbps-Ethernet-Schnittstellen. Sie können als eine einzige Schnittstelle mit Ethernet-Switching zwischen ihnen oder als separate Router-Schnittstellen konfiguriert werden.
Zellulare Funkschnittstelle
Der Router der GW1042W-Serie unterstützt LTE der Kategorie 4 mit einer maximalen Downstream-Geschwindigkeit von 150 Mbit/s und einer maximalen Upstream-Geschwindigkeit von 50 Mbit/s.
Ein einzelnes Gerät unterstützt eine sehr große Anzahl von LTE-Bändern und bietet so eine globale Netzabdeckung. Dies vereinfacht die Lagerhaltung und Logistik für multinationale Unternehmen.
Verbindungsüberwachung und Dual-SIM
Die Dual-SIM-Architektur stellt sicher, dass ein 3G- oder LTE-Backup-Netz den Betrieb übernehmen kann, falls das Hauptnetz ausfällt. Der Router erkennt ein Netzwerkproblem und schaltet auf eine Standby-SIM/APN um.
Die Verbindungsüberwachung stellt sicher, dass der Router der GW1042W-Serie maximale Verfügbarkeit bietet, solange das Mobilfunknetz verfügbar ist. Bei kritischen Anwendungen sorgt eine Dual-SIM-Architektur dafür, dass bei einem Ausfall des primären Netzes ein Ersatz-LTE-Netz einspringen kann.
---