Der Fernzugriff beseitigt Grenzen, macht zeitraubende Besuche vor Ort überflüssig und bietet eine Netzwerkinfrastruktur, die für die heutige "always on"-Gesellschaft geeignet ist. Der industrielle ADSL/VDSL-Router BRD-355 nutzt das Internet, um entfernte Netzwerke zu verbinden. Er ermöglicht die Kommunikation zwischen IP-fähigen SCADA-, HMI-, SPS-, Sensor- oder seriellen Geräten usw. - eine Voraussetzung für jede industrielle Internetlösung (IIoT/IoT).
Der BRD-355 verfügt über einen integrierten Ethernet-Switch mit zwei Ports und einen RS-232-Port, der sowohl neue als auch ältere Modems ersetzen kann. Für die Montage auf einer DIN-Schiene wurden alle Anschlüsse und LEDs auf der Vorderseite des Geräts positioniert, um einen einfachen Zugang und eine schnelle Statusrückmeldung zu ermöglichen.
Die Cybersecurity-Funktionen des BRD-355 verhindern unbefugten Zugriff und sichern die Kommunikation für internetfähige Anwendungen. Die einfach zu bedienende Firewall filtert den ein- und ausgehenden Datenverkehr und lässt nur zugelassene Pakete passieren. Der BRD unterstützt eine Vielzahl von VPN-Technologien, um sicherzustellen, dass Daten über öffentliche oder private Netzwerke sicher über SSL (OpenVPN) oder IPsec gesendet werden können. Der BRD-355 ist vollständig in die benutzerfreundliche, hochsichere Fernzugriffslösung Westermo WeConnect integriert.
Die Aufrüstung älterer serieller oder Modemsysteme auf IP-fähige Systeme kann sowohl kostspielig als auch zeitaufwendig sein. Aus diesem Grund enthält der BRD-355 eine Reihe von Funktionen, die eine einfache Migration der alten seriellen/Modem-Anwendungen ermöglichen. Zu den Funktionen gehören die Interpretation der ATD-Modem-Emulation, Lease-Line-over-IP und Multidrop-Anwendungen, bei denen ein Master mit mehreren Slave-Standorten verbunden ist.
---