Das MD-12 ist ein Kurzstreckenmodem, mit dem RS-232-Systeme über große Entfernungen verbunden werden können. Die serielle Schnittstelle ist eine Standard-RS-232-Schnittstelle mit fünf Steuersignalen. Die Verbindung zwischen den Modems ist eine symmetrische Stromschleife, die Entfernungen bis zu 18 km ermöglicht.
Da die Kommunikation völlig transparent ist, sind keine Kommunikationseinstellungen erforderlich. Die serielle RS-232-Schnittstelle wird über eine standardmäßige 9-polige D-Sub-Buchse oder alternativ über eine Klemmleiste mit Schraubanschlüssen angeschlossen.
Der MD-12 ist für den Einsatz in schweren industriellen Anwendungen konzipiert.
Die verschiedenen Stromversorgungsoptionen, die galvanische Isolierung und der Transientenschutz garantieren die Kommunikation auch in den schwierigsten Umgebungen. Der MD-12 wurde auf die Einhaltung zahlreicher EMV-, Isolations-, Vibrations- und Schocknormen getestet, die alle den höchsten Anforderungen für den Einsatz in schweren Industrieumgebungen entsprechen.
Das Design des Kurzstreckenmodems macht das MD-12 für eine Vielzahl von Anwendungen mit verschiedenen Geschwindigkeits- und Datenbitoptionen geeignet. DIP-Schalter werden für Konfigurationsoptionen der Steuersignale verwendet. Ein Steuersignal kann in beide Richtungen übertragen werden.
Merkmale
✔ RS-232 Kurzstreckenmodem
- Serielle Geschwindigkeit bis zu 38 400 Kbit/s
- Entfernung bis zu 18 km (11.18 mi)
- RS-232 serielle Schnittstelle mit Steuersignalen
✔ Einfach zu installieren und zu benutzen
- Transparente Kommunikation
- Spezielles DIN-Schienen-Gehäuse mit integriertem Clip
- D-Sub oder Schraubklemme
✔ Konzipiert für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen
- AC oder DC Stromversorgungsoptionen
- Vollständige galvanische Isolierung und Transientenschutz
- Industrielle EMC-, Schock- und Vibrationszulassung
---